Der Versand erfolgt ausschließlich an Lieferadressen in Deutschland.
Bei einer längeren Versanddauer, welche bei Lieferungen ins Ausland nicht auszuschließen ist, kann bei Kühl- und Frostware nicht gewährleistet werden, dass die erforderliche Mindesttemperatur erhalten bleibt. Auch ein Teil unseres Sortiments an Trockenartikeln sowie bestimmte Nahrungsergänzungsmittel vertragen weder hohe Temperaturen über einen längeren Zeitraum noch starke Temperaturschwankungen. Dabei können zum Beispiel Fette ranzig werden oder schmelzen. Diese Ware entspricht dann nicht mehr unseren hohen Qualitätsansprüchen. Daher wird auch unser Trockensortiment nicht ins Ausland versendet.
Aus diesen Gründen können Besteller aus dem Ausland Ihre Ware nur selbst in unserem Shop abholen oder an eine Lieferadresse in Deutschland versenden lassen.
Versand- & Zahlungsbedingungen
Der Versand von Frostware findet ausschließlich von Montag bis Mittwoch statt.
Unsere derzeitigen Lieferzeiten:
Bei Bestelleingang Montagsmittag bis Freitagsmittag: 3-4 Arbeitstage (bei uns) zzgl. 1-3 Tage Paketlaufzeit
Bei Bestelleingang Freitagsmittag bis Montagsmittag: 4-5 Arbeitstage (bei uns) zzgl. 1-3 Tage Paketlaufzeit
Selbstabholer können am Mi., Fr. und Sa. zu unseren Öffnungszeiten die Ware bei uns abholen.
Wichtige Hinweise bei Versand von gefrorenen Produkten:
Um Frostfutter per Paket verschicken zu können, muss die Ware zuverlässig vor schädlichen Einflüssen geschützt werden. Das gilt insbesondere für schnell verderbliche Futtermittel wie Innereien oder Futter in kleinen Stücken wie Knochen, Pattys oder geschnittene Rollen, welche bei einer zu hohen Temperatur bereits innerhalb weniger Minuten antauen können. Unsere Frostware wird zur Wärmedämmung in einer isolierenden Styroporbox versendet. Diese Isolation sorgt jedoch erst ab einer Mindestfüllmenge von 12 kg Frostware für eine zuverlässige Einhaltung der Kühlkette. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Tiefkühlware in gefrorenem Zustand bei Ihnen eintrifft. Eine höhere Isolationsleistung wäre nur durch eine höhere Wandstärke mit einer entsprechend höheren Menge an Verpackungsmüll und Kosten möglich.
Wir empfehlen einen Versand von gefrorenen Produkten nur bis zu einer Laufzeit von 3 Tagen. Daher übernehmen wir keine Garantie auf den Zustand der Ware die länger unterwegs ist, somit auch nur den ersten Zustellungsversuch.
Wir versenden mit GLS und DPD
Selbst wenn die Ware an- oder aufgetaut sein sollte, zählt dies nicht als Mangel - das Futtermittel kann sofort verfüttert, bzw. wieder eingefroren werden. Die Qualität oder Genießbarkeit leidet nicht darunter.
Sollten Sie Ihre Bestellung (Frostware) nicht annehmen und das Paket geht an uns zurück, werden wir Ihnen nicht den Betrag erstatten. Der Umtausch von Frostware ist ausgeschlossen. Die Frostware wird bei uns vernichtet. Die Rücksendekosten von 9.90 € werden wir Ihnen berechnen.
Die Bestellungen werden von uns am Versandtag zwischen 6.00-13.00 Uhr versandfertig kommissioniert.
Bei Fragen dazu können Sie uns gern anrufen! 02865-909 851 0 oder eine E-Mail an bestellung@barfshop24.de senden