FAQ

Unter welcher E-Mail-Adresse ereichen Sie uns für Ihre Belange?

Allgemeine Anfragen: anfrage@barfshop24.de
Fragen zum Futterplan: futterplan@barfshop24.de
Fragen zur Bestellung oder Reklamation: bestellung@barfshop24.de
 

Kann ich Shop-Mail abbestellen?

Ja, gewisse Shop-Mails können Sie abbestellen.
1. Newsletter Angebote
2. Wann wir Urlaub machen
3. Wenn Störungen am System sind (Nicht abstellbar).
4. Bei größeren Wartungsarbeiten am System (Nicht abstellbar).
5. Bitte um Produkt Bewertung
6. Shopbewertung
7. Gutschein für die nächste Bestellung (Nicht abstellbar).

Einfach eine Mail an anfrage@barfshop24 mit Bitte um Abstellung der Mails.

Wie kann ich zahlen?

Sie können Ihre Ware bei der Abholung bar oder per EC-Karte bezahlen.
Im Shop können Sie per Vorkasse, Sofortüberweisung und PayPal (Lastschrift, Kreditkarte und Rechnungskauf läuft über PayPal) bezahlen.

Bonuspunkte:

Was ist das Bonuspunkte-Programm?

Mit unserem Bonuspunkte-Programm bedanken wir uns für Ihre Treue. Am meisten profitieren Stammkunden von unserem Bonuspunkte-Programm, die durch wiederholten Einkauf bei uns Bonuspunkte ansammeln und in ihren Bestellungen verrechnen lassen können.

Für jedes gekaufte und bonusberechtigte Produkt bedanken wir uns mit Bonuspunkten. Die jeweilige Anzahl erreichbarer Bonuspunkte wird auf den Produktseiten eingeblendet. Bei besonderen Aktionen können einzelne Produkte oder ganze Produktbereiche durch deutlich erhöhte Bonuspunkte besonders belohnt werden.

Sie erhalten z. B. Bonuspunkte für Ihre Registrierung als Neukunde und täglich für bis zu 3 Produktbewertungen. Und selbstverständlich für den Kauf unserer Produkte und Dienstleistungen selbst.

Wo finde ich den Werber-Code und was ist das?

Den Werber-Code benötigen Sie, um neue Kunden zu werben und gemeinsam zu sparen. Sofern Sie eingeloggt sind, finden Sie den Werber-Code unter Konto > Kunden werben Kunden. Diesen Code können Sie an Freunde und Bekannte weitergeben. Wenn diese sich neu registrieren und dabei Ihren Werber-Code eingeben, erhalten Sie bei jeder Bestellung des neuen Kunden als Dankeschön für die Werbung 100 Bonuspunkte gutgeschrieben und der neue Kunde erhält zusätzlich 50 Punkte. Das gilt auch für jede weitere Bestellung, solange der Werber-Code eingetragen ist.

Sie sparen hier also dauerhaft gemeinsam mit dem geworbenen Neukunden!

Wer bekommt Bonuspunkte?

Bonuspunkte bekommen nur Neukunden und Registrierte Kunden.
Ausgeschlossen vom Bonusprogramm sind Händler und Gastbestellungen. Ein Gastkonto darf aus rechtlichen Gründen nicht gespeichert werden, daher können Gäste leider keine Bonuspunkte sammeln.

Wie werden Bonuspunkte verrechnet?

Die gesammelten Bonuspunkte können bei einer neuen Bestellung im Warenkorb eingelöst werden. Nach der Einlösung sind die Bonuspunkte zur Verrechnung vorgemerkt und werden als Gutschrift auf den Warenwert angerechnet. Die Gutschrift wird auf der Bestätigungsseite deutlich gekennzeichnet.
Sie können Maximal 15€ pro Bestellung an Bonuspunkte einlösen.

Wann verfallen Bonuspunkte?

Bonuspunkte verfallen nur, wenn innerhalb von 180 Tagen kein weiterer Einkauf getätigt wurde. Folgt innerhalb dieses Zeitraumes eine Bestellung, reicht schon 1 Bonuspunkt aus um weiter zu sammeln oder die gesammelten Bonuspunkte einzulösen. In jedem Fall haben Sie aber immer eine genaue Übersicht über die Bonuspunkte im Kundenkonto.

Können Bonuspunkte ausgezahlt werden?

Nein, Bonuspunkte sind nur zur Verrechnung bei einer Bestellung vorgesehen. Bonuspunkte können ebenfalls nicht weitergegeben werden.

Gibt es Grenzen zur Einlösung?

Die Mindest- und Maximalwerte für die Einlösung von Bonuspunkten werden Ihnen im Warenkorb direkt bei der Möglichkeit Bonuspunkte einzulösen angezeigt.

Was passiert mit den Bonuspunkten bei Retouren oder Widerruf?

Bei Retouren werden die Bonuspunkte für das retournierte Produkt zurückgebucht . Beim Widerruf werden auch die Bonuspunkte widerrufen.

Bestellinformation:

Was bekommen Neukunden?

Als Neukunden erhalten Sie in unserem Barfshop24 Online-Shop bei Anlage eines Kundenkontos einen Rabatt in Höhe von 10% auf Ihre Erstbestellung. Dieser Rabatt wird automatisch am Ende Ihrer Bestellung verrechnet. Einkaufen war noch nie so einfach - Testen Sie den Barfshop24. Als Abholer haben Sie die Möglichkeit bei Ihrer Bestellung zu sagen, wann Sie Ihre Bestellung in den Öffnungszeiten abholen möchten. 

Muss ich mich registrieren lassen?

Nein, Sie können selbstverständlich auch als ,,Gast“ bestellen. Klicken Sie hierzu oben auf den Button ,,Kundenlogin“ > ,,Konto erstellen“. Hier können Sie nun wählen, zwischen einem Kundenkonto und einem Gastkonto. Wenn Sie sich für ein Gastkonto entscheiden, geben Sie anschließend bitte ihren Namen und ihre Adresse an. Alle Pflichtfelder sind mit einem Stern * gekennzeichnet. Bitte beachten Sie, dass Sie als Gast jedoch keine Bonuspunkte sammeln können. Desweiteren werden bei jeder neuen Bestellung erneut Ihre Daten abgefragt.

Registrieren Sie sich als Neukunde, fällt eine erneute Datenabfrage selbstverständlich in Zukunft aus und Sie genießen bei ihrer Erstbestellung einen Neukundenrabatt in Höhe von 10%. Zusätzlich erhalten Sie als registrierter Kunde die Möglichkeit zu jedem bestellten Produkt Bonuspunkte zu sammeln und diese zu einem späteren Zeitpunkt ihrer Bestellung gutzuschreiben. Genaueres dazu, entnehmen Sie bitte den Informationen zum Bonuspunkteprogramm.

Wie kann ich eine Bestellung wiederholen?

Melden Sie sich mit Ihrem Kundennamen und Passwort an und klicken Sie auf Ihren Benutzernamen im Titelbalken und dann auf Ihr Konto. Hier finden Sie eine Liste aller bisher getätigten Bestellungen.

Bereits hier finden Sie bei jeder Bestellung einen Knopf ALLES NOCHMALS BESTELLEN. Durch Drücken auf diesen Knopf wird der Inhalt der entsprechenden Bestellung vollständig in den Warenkorb gelegt. Diese Funktion ist besonders geeignet, wenn Sie immer die gleiche Bestellung ausführen möchten.

Alternativ gelangen Sie durch Drücken auf den Knopf ANZEIGEN in den Inhalt der gewünschten Bestellung. Hier sehen Sie den Inhalt der Bestellung und können entweder die gesamte Bestellung über ALLES NOCHMALS BESTELLEN oder jeden einzelnen Artikel über ARTIKEL NOCHMALS BESTELLEN in den Warenkorb legen.

Sie können auch Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammenfassen. Gehen Sie jeweils über ANZEIGEN in die gewünschte Bestellung, übernehmen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Gehen Sie dann ZURÜCK in die Liste Ihrer Bestellungen und wiederholen Sie den Vorgang.

Wie kann ich mich über wieder eingetroffene Artikel benachrichtigen lassen?

Wenn ein Artikel derzeit nicht lieferbar ist wird automatisch unter dem Artikelpreis der Textlink Gern informieren wie Sie, wenn das Produkt wieder verfügbar ist. Wir melden uns bei Ihnen "KLICK HIER" eingeblendet.
Wenn Sie diesen Link anklicken, erscheint ein Eingabeformular, in dem Sie Ihren Name und die E-Mail-Adresse hinterlegen können, unter der wir Ihnen die gewünschte Benachrichtigung schicken können.

Wie funktioniert der Warenkorb?

Haben Sie sich für ein Produkt aus unserem Sortiment entschieden, klicken Sie dieses bitte an, um die Details einzusehen. Auf der rechten Seite sehen Sie ein Fenster mit einer Zusammenfassung über Lieferzeit und Bonuspunkte. Unten in diesem Fenster befindet sich der Button ,,Warenkorb“ welchen Sie nun anklicken können. Links davon haben Sie noch die Möglichkeit die Menge des gewünschten Produktes anzugeben. Dieser Vorgang ist völlig unverbindlich.

Möchten Sie ihre Bestellung einsehen, klicken Sie oben rechts auf den ,,Warenkorb“. Hier finden Sie nun eine Auflistung aller von Ihnen eingefügten Produkte. Hier können Sie gerne noch die Menge ihres Wunschproduktes variieren. Möchten Sie ein Produkt aus dem Warenkorb wieder entfernen, klicken Sie dafür bitte den ,,x“ Button und anschließend den Aktualisierungsbutton, welcher sich direkt links neben dem ,,x“ Button befindet.

Sind Sie mit ihrer Bestellung einverstanden, klicken Sie den Button ,,Kasse“.

Wie funktioniert Warenkorb-teilen?

Das Warenkorb teilen ist eine Erweiterung für Ihren Bestellvorgang, dass auf der Warenkorb-Seite ein Link "Warenkorb teilen" anzeigt. Durch einen einfachen Klick erhalten Sie den Inhalt Ihres aktuellen Warenkorbs in Form eines Links (URL) Der Link kann auf beliebigen Plattformen angegeben/eingefügt werden (z.B. in Foren, auf Blogs, Facebook, Webseiten usw.). Wer dem Link folgt, landet automatisch auf der Warenkorbseite beim Barfshop24 und im Warenkorb sind die entsprechenden Artikel bereits gelistet. Sollten Sie bereits Artikel in den Warenkorb gelegt haben, wird der Warenkorb ergänzt.

Jeder Link ist eindeutig. D.h. es können beliebig viele Warenkörbe geteilt werden und die Kombination der im Warenkorb "gespeicherten" Artikel kann beliebig variieren. Sind Artikel aus einem gespeicherten Warenkorb bei dessen Aufruf nicht in ausreichender Menge verfügbar, werden sie nur so oft in den Warenkorb eingefügt, das der aktuelle Artikelbestand nicht überschritten wird.

Wie funktioniert der Merkzettel?

Wenn Sie einen Artikel auf Ihren Merkzettel legen möchten, rufen Sie den gewünschten Artikel im Shop auf und klicken Sie auf „Auf den Merkzettel“. Anschließend wird der Artikel auf den Merkzettel gelegt. Der Merkzettel öffnet sich und wird angezeigt.

Mit das "+" Zeichen legen Sie das Produkt in den Warenkorb.
Mit dem "Halbkreis" Zeichen aktualisieren Sie die Menge.
Mit das "X" Zeichen löschen Sie den Artikel.

Die Artikel, die Sie immer benötigen, können Sie hier ablegen und später immer wieder aufrufen und in den Warenkorb legen. Wenn sie einen Artikel in den Warenkorb legen, bleibt dieser weiterhin auch auf Ihrem Merkzettel stehen. So können Sie schnell und einfach die nächste Bestellung tätigen.

Was ist bei Frostware zu beachten?

Das Gewicht der Frostware ist entscheidend ob die Ware noch gefroren oder An.- Aufgetaut bei Ihnen ankommt. Ihre Bestellung sollte daher mindestens 12 Kg Frostware beinhalten. Unter 12 Kg wird die Ware nicht gefroren bleiben. Wir versenden auf Wunsch Ihre Bestellung, übernehmen aber keine Garantie für die Ware. Bei Außentemperaturen von 22 Grad empfehlen wir die Frostware als Express Paket zu versenden.

Frostware versenden wir von Montag bis Mittwoch 13 Uhr. Bestellungen die später eintreffen werden erst wieder am Montag versendet.
Nur so können wir sicher sein, dass keine Ware bei GLS oder DPD im Lager liegen bleibt.

Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Haben Sie alle ihre Daten angegeben, klicken Sie zuletzt auf den Button ,,Kostenpflichtig bestellen“. Bis zu diesem Zeitpunkt sind alle Ihre Handlungen unverbindlich und können jederzeit geändert werden.

Wann kann ich meine Bestellung abholen?

Viele Kunden nutzen unsere Bestellfunktion zur Vorbestellung konfektionierter Ware, um diese dann selbst in unserem Shop abzuholen. Dadurch können wir die Ware frühzeitig zuschneiden und verpacken und ersparen Ihnen als Kunden insbesondere zu Stoßzeiten längere Wartezeiten. Diese Funktion haben wir nun in der Bestellabwicklung unseres Onlineshops erweitert um die Möglichkeit der Eingabe eines Wunschtermins. Sie können im Kalender den gewünschten Tag auswählen. Dabei stehen automatisch nur die Tage des jeweiligen Monats zur Auswahl, an denen unser Ladenlokal auch geöffnet ist. Diese sind im Kalenderblatt schwarz eingezeichnet. Eine Bestellung für denselben Tag ist aufgrund der notwendigen Konfektionierung nicht möglich. An grau eingezeichneten Tagen ist eine Abholung aus verschiedenen Gründen (Wochenende, Feiertag, Betrieb geschlossen, Termin liegt in der Vergangenheit) nicht möglich. Weiterhin können Sie eine Abholung am Vor- oder Nachmittag wählen. Die manuelle Eingabe von Datum und Uhrzeit entfällt damit.

Was ist, wenn Ware in meiner Bestellung fehlt?

Wenn ein Artikel nicht mitgeliefert wurde (Ausverkauft oder Fehlbestand), erstellen wir ein Gutschein über die Artikel die nicht geliefert worden sind.
Den Gutschein können Sie bei der nächsten Bestellung einlösen. Es besteht nicht die Möglichkeit, eine kostenlose Nachlieferung.

Datensicherheit:

Werden meine personenbezogenen Daten gespeichert?

Der Barfshop24 speichert und verwendet die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Wir geben keine personenbezogenen Kundendaten an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind Dienstleistungspartner z.B. DPD, GLS, Shipcloud die zur Vertragsabwicklung die Übermittlung von Daten erfordern. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch auf das erforderliche Minimum.

Bei Gastkonten werden die Daten bis zum Auftragsende gespeichert danach werden die personenbezogenen Daten gelöscht. Gastkonten ohne Bestellung werden jeden Tag um 24 Uhr automatisch gelöscht. Sowie Neukunden die nicht innerhalb von 4 Wochen bestellt haben und Registrierte Kunden die länger als 365 Tagen nicht mehr bestellt haben.

Wie sicher sind meine Daten?

Wir schützen Ihre persönlichen Daten nach dem neuesten Stand der Technik mit Hilfe der Secure Socket Layer (SSL)-Übertragung, die mit einer 128-Bit- Verschlüsselung arbeitet. Die per SSL verschlüsselten Angaben zu Bestellung, Name, Adresse, oder Bankverbindung können von Dritten nicht gelesen werden.

Versanddienstleister:

Wie lange ist die Lieferzeit?

Der normale und deutschlandweite Paketversand über den Versanddienstleister erfolgt in der Regel in 1-2 Werktagen. Europaweit beläuft sich die Lieferzeit von Paketen auf 1-4 Werktage. Außerhalb Europas kann es hin und wieder etwas länger dauern. Es gibt jedoch auch die Option zum Express-Versand, egal ob für den nationalen oder internationalen Versand. Zugestellt werden die Pakete sowohl Werktags als auch an Samstagen.

Wie sieht eine Sendenummer aus?

Die Sendungsnummer lässt sich leicht erkennen. Sie besteht aus einer Buchstaben- und Zahlenkombination, bei der ein elfstelliger Zahlencode zwischen zwei Buchstaben angegeben ist.

Wo findet man die Sendenummer?

Sobald Sie die Zustimmung zur Weitergabe Ihrer E-mail Adresse an dem Versanddienstleister gegeben haben und die Bestellung erfolgt ist, erhalten sie vom Versanddienstleister eine E-mail mit Ihrer Sendungs- beziehungsweise Referenznummer, womit sie ihre Sendung direkt über den angegebenen Link verfolgen können.

Was ist wenn meine Sendung nicht zugestellt oder angenommen wird?

Der Versanddienstleister versucht bis zu 3mal die Sendung bei Ihnen zuzustellen. Danach wird die Ware an uns zurück gesendet. Wir schauen, was ist das für eine Bestellung ob Trockenkauartikel oder Frostware. Sollte es sich um Frostware handeln, werden wir die Ware vernichten. In jedem Fall fallen Kosten für Sie an.
1. Bei Frostware die Entsorgung
2. Rückzahlung bei PayPal oder Überweisung.
3. Bei Trockenkauartikel die erneuten Versandkosten

Was kann gemacht werden, wenn die Sendung verloren gegangen ist?

Geht ein Paket doch einmal verloren, kann es durch die Sendungsnummer schnell nachverfolgt und gefunden werden. Sollte dies einmal der Fall sein, können Sie sich an das Servicepersonal des Versanddienstleister wenden. Diese werden anhand Ihrer Sendungsnummer den Aufenthaltsort Ihres Paketes bestimmen und einen Suchvorgang starten. Findet sich das Paket dennoch nicht, haben Sie je nach Art des Paketes eine Versicherung, sodass Sie den Warenwert erstattet bekommen.